Jahresrückblick auf die Top 5 Blogbeiträge aus dem Jahr 2020

In unserem letzten Blogartikel für dieses Jahr möchten wir die Top 5 Artikel aus dem Jahr 2020 vorstellen. Wir hoffen, dass wir Ihnen auch in diesem Jahr interessanten sowie hilfreichen Content liefern konnten. Haben Sie besondere Artikelwünsche für das Jahr 2021 oder haben sogar Sie etwas Spannendes zu erzählen? Kontaktieren Sie uns gerne hier. Wir freuen uns jederzeit über Ideen und Kommentare.

Im Folgenden haben wir einen kurzen Ausschnitt aus den Artikeln zusammengestellt und diese mit deren entsprechenden Links verknüpft:

1.Plötzlich Homeoffice – Die besten Tipps

…Einige Unternehmen haben bereits Kurzarbeit angeordnet. Man baut Überstunden ab, nimmt manchmal bereits Urlaub. Aber einige haben auch das Glück vor Ort oder im Home-Office ganz normal weiter arbeiten zu können. Aber wie funktioniert das Arbeiten im Home-Office eigentlich? Was sollte ich beachten, wenn ich vorher noch nie im Home-Office gearbeitet habe?… Zum vollständigen Artikel

2.Online Lehren und Lernen in der Ausbildung

…Des Weiteren sind verschiedene Kombinationen der oben genannten Online-Tools möglich, die Grenzen sind hier oft fließend. Viele weitere Online-Tools wie digitale Pinnwände, Abfragetools, Quizze, etc. können mit eingebunden werden. Es gibt mittlerweile auch viele Lernapps, die bestimmte Themen abdecken, ebenfalls mit Videos, Quizzen, Texten, uvm… Zum vollständigen Artikel

3.Video: Die Lehrmethoden

…In diesem Video lernen Sie unterschiedliche Lehrmethoden, deren kategorische Einteilung, Einsatzgebiete etc. kennen… Zum vollständigen Artikel

4.WirAusbilder: Zielplanung

…In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre Ziele als Ausbilder entwickeln und gestalten können. Zudem werden beispielhaft eine Zielplanung und deren Zwischenschritte näher erläutert… (wirAUSBILDER, www.wirausbilder.de) Zum vollständigen Artikel

5.Begehrte Brückentage

…Die Deutschen haben im Durchschnitt 28,9 Urlaubstage zu Verfügung (Stand: Sommer 2018). Wenn man bedenkt, dass dem 255 Arbeitstage (5-Tage-Woche) gegenüberstehen, ist die Anzahl an Urlaubstagen verhältnismäßig doch gering. Je nach Bundesland haben Arbeitnehmer die Möglichkeit, Ihre Urlaubstage so zu legen, dass Sie die zusätzlichen Feiertage optimal als Brückentage nutzen können… Zum vollständigen Artikel

Mit diesem kleinen Rückblick möchten wir uns für dieses Jahr in die Weihnachtspause verabschieden. Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes und besinnliches Fest im Kreise Ihrer Lieben. Kommen Sie gut ins neue Jahr 2021! Wir starten dann im nächsten Jahr am 12. Januar mit einem Artikel zum Thema „Ausbildungsvorsätze – Ihre Ziele als Ausbilder”.

Falls Sie nicht genug bekommen konnten!

Hier finden Sie ALLE Artikel aus unserem Blog.