Das AzubiScout Team möchte sich Ihnen ein wenig besser vorstellen. Eine enge Bindung zum Kunden ist uns sehr wichtig und daher nutzen wir auf diesem Wege die Chance ein wenig mehr von uns zu erzählen: Petra Völkel.

Was möchten Sie über sich erzählen? (kurze Vorstellung)

Ich bin Gesundheitstrainerin, Entspannungs- und Bewegungspädagogin und Ernährungsberaterin. Als Dozentin für Azubi-Scout werde ich von einem tollen Team unterstützt.

Wieso arbeiten Sie im Bereich Ausbildung?

Es ist eine sehr prägende und spannende Zeit. Die meisten jungen Erwachsenen finden ihre eigene Ausrichtung und entdecken ihre Kompetenzen.

Was bereitet Ihnen Freude bei der Arbeit mit Auszubildenden?

Die Arbeit mit Menschen grundsätzlich begeistert mich.

Welches Seminar ist Ihnen besonders positiv in Erinnerung geblieben?

Eines in Wiebelshausen. das waren sehr reife und wissbegierige Jugendliche, wir hatten viel Spaß.

Was ist die größte Herausforderung in Ihrem Beruf?

Eines in Wiebelshausen. das waren sehr reife und wissbegierige Jugendliche, wir hatten viel Spaß.

Womit verbringen Sie Ihre Freizeit?

In Bewegung, draußen mit meinem Partner ist unschlagbar.  Kochen, lesen, im Garten sein, mit Freunden oder meinen Kindern etwas unternehmen.

Welche Jahreszeit mögen Sie am liebsten und warum?

In Bewegung, draußen mit meinem Partner ist unschlagbar.  Kochen, lesen, im Garten sein, mit Freunden oder meinen Kindern etwas unternehmen.

Wenn Sie morgen in den Urlaub fahren/fliegen könnten, wo ginge die Reise hin?

Das Ziel ist nicht so wichtig, solange ich in angenehmer Begleitung bin. Gerne in den Süden, Berge oder Skandinavien.