Das AzubiScout Team möchte sich Ihnen ein wenig besser vorstellen. Eine enge Bindung zum Kunden ist uns sehr wichtig und daher nutzen wir auf diesem Wege die Chance ein wenig mehr von uns zu erzählen: Petra Völkel.

Was möchten Sie über sich erzählen? (kurze Vorstellung)

Ich bin Gesundheitstrainerin. Das heißt, ich begleite Menschen ganzheitlich! Emotionen, Stress und körperliches Wohlbefinden hängen unmittelbar zusammen. Dazu braucht man einen guten Ausgleich, die richtige Einstellung zum Leben und Resilienz!

Als Dozentin für Azubi-Scout werde ich von einem tollen Team unterstützt.

Wieso arbeiten Sie im Bereich Ausbildung?

Es ist eine sehr prägende und spannende Zeit. Die meisten jungen Erwachsenen finden ihre eigene Ausrichtung und entdecken ihre Kompetenzen.

Was bereitet Ihnen Freude bei der Arbeit mit Auszubildenden?

Die Arbeit mit Menschen grundsätzlich begeistert mich, denn es gibt nicht nur einen Weg zum Ziel.

Welches Seminar ist Ihnen besonders positiv in Erinnerung geblieben?

Eines in Wiebelshausen. das waren sehr reife und wissbegierige Jugendliche, wir hatten viel Spaß.

Was ist die größte Herausforderung in Ihrem Beruf?

Es gibt immer einen verfrühten, einen richtigen und einen verspäteten Moment.

Ich möchte den richtigen nicht verpassen.

Womit verbringen Sie Ihre Freizeit?

In Bewegung & Draußen ist unschlagbar.  Ich bin gerne  kreativ oder verbringe  Zeit mit positiven Menschen.

Welche Jahreszeit mögen Sie am liebsten und warum?

Ich mag es warm und hell:-)

Wenn Sie morgen in den Urlaub fahren/fliegen könnten, wo ginge die Reise hin?

Die Berge find ich sehr reizvoll- oder da, wo ich noch nicht gewesen bin.